Lade Veranstaltungen

« All Events

Jahrestagung 2017

25. November 2017 um 10:00 - 17:00

Einmal im Jahr findet für alle Teilnehmer und Absolventen unserer Fortbildungen – und alle, die sich sonst für das Philosophieren interessieren – unser Jahrestreffen statt. Die eintägige Veranstaltung bietet die Gelegenheit sich wieder zu sehen, gemeinsam zu philosophieren, Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzen.

Dieses Jahr treffen wir uns am 25. November im Allgäu, philosophieren natürlich selbst und lernen Möglichkeiten des Philosophierens neu kennen: Welche Rolle spielt das Philosophieren für die eigene Lehrer- und Erzieherpersönlichkeit? Wie kann man das Philosophieren im Bereich Wertebildung einsetzen? Wie bindet man das Philosophieren besser in den Alltag ein? Und welche Möglichkeiten gibt es für die Sprachförderung? Referieren werden Karin Fasseing Heim von der Pädagogischen Hochschule Thurgau in der Schweiz sowie einige Mitglieder der Akademie-Familie wie Sinan von Stietencron, Margit Knapp und Gerlinde Krehn.

 

Details

Datum:
25. November 2017
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Tagungshaus Regina Pacis
Bischof-Sproll-Straße 9
88299 Leutkirch,
+ Google Karte