Philosophischer Abend

Was macht das Leben sinnvoll? Die häufigsten Antworten von Schüler*innen hat Benjamin Andrae gesammelt und genauer unter die Lupe genommen. Zum Beispiel:

“Der Sinn des Lebens ist es, möglichst viel Geld zu verdienen.”
“Frei zu sein!”
“In einer Gemeinschaft zu leben.”
“Liebe.”
“Der Sinn des Lebens ist zu überleben.”
“Gutes zu tun.”
“Die Suche nach Erkenntnis.”
“Sich glücklich zu fühlen.”

Am 24. Oktober kommt Benjamin Andrae zu einem philosophischen Abend zu uns. Er stellt sein Buch “Die Sinne des Lebens” vor, in dem er seine Erfahrungen als Lehrer im Fach Philosophie gesammelt hat. Sein Buch stellt konkrete Ansätze vor, welche Lebensweisen geeignet sind, um ein sinnvolles Leben zu führen. Der Abend bietet aber auch die Möglichkeit, eine persönliche Antwort zu finden.

 

Benjamin Andrae besitzt ein Diplom in theoretischer Physik und promovierte 2014 an der Hochschule für Philosophie München im Bereich der analytischen Philosophie des Geistes. Momentan arbeitet er als Unternehmensberater.

Dauer: 3 Stunden, von 18 bis 21 Uhr

Information und Anmeldung unter 089/44108 520 oder per Email an Prisca Wunderlich.

Seminargebühr: 35 Euro (inkl. Snacks)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.